Khao Suan Kwang Bergzoo
Der Khao Suan Kwang Bergzoo, heute auch als Khon Kaen Zoo angepriesen, liegt am Highway zwischen Khon Kaen und Udon Thani in Khao Suan Kwang im Nordosten Thailands. Erstmalig besuchten wir den Zoo auf dem Berg, ca. 6 Kilometer vom Ortskern von Khao Suan Kwang, im Oktober 2012 und waren vom Zustand etwas enttäuscht. Großbaustelle. Jetzt waren wir im September 2015 wieder vor Ort. Ein Großteil ist fertiggestellt, ein riesen Waterpark hat Anschluss gefunden. Das Warten hat sich gelohnt.

0 comment
  • Schriftgröße
Khon Kaen Zoo Khon Kaen Zoo

 

thail bergzoo3   thail bergzoo4

Große und besonders weitläufige Gehege für Hirsche und Rehe, seltene Tiere wie weiße Löwen oder auch weiße Tiger machen den Zoo zu einem Highlight der ansonsten doch eher etwas nüchternen Region. Nashörner, Affen, Erdmännchen und Känguruhs runden das Gesamtbild wirklich positiv ab. Ein großes Vogelhaus, welches befahrbar und begehbar einiges an fliegenden Attraktionen zu bieten hat, wird noch von einem Freigehege für Vögel überboten. Diese große Artenvielfalt, vom Nashorn bis zum Geier hätten wir diesem kleinen Ort gar nicht zugetraut. Aber es ist ein sehr schönes und weitläufiges Gelände geworden. Wer das Zoogelände hier in Khao Suan Kwang nicht zu Fuß erkunden möchte, kann gern auf einen offenen Bus oder auf Golfcarts, die zur Vermietung bereitstehen, zurückgreifen.

thail bergzoo5   thail bergzoo6
Alles in allem ein wirklich gelungener Tagesausflug, wenn auch die Kulissen in den Gehegen sehr Thai-Style sind. Wer jetzt neugierig geworden ist, der findet den Khao Suan Kwang Bergzoo etwa 45 Kilometer nördlich von Khon Kaen, oder aber eben etwa 65 Kilometer südlich von Udon Thani....
Hier noch die Adresse für Eure elektronischen Wegführer:
Khao Suan Kwang Zoo
Phithak Pracha Rd.
Khao Suan Kwang
Khon Kaen
Breitengrad: 16.836419
Längengrad: 102.908953

 

Mehr in dieser Kategorie: « Dinosauriermuseum Kalasin

Wer ist Thailand Insider?

Thailand - Insider

Thailand erleben, abseits ausgetretener Pfade, weit weg vom Massentourismus nah an den Menschen und nah an der atemberaubenden Natur Thailands. Erleben Sie mit uns eine Reise in Bildern zu den schönsten Orten im Land des Lächelns, begleiten Sie uns zu atemberaubenden Tempeln, zu Naturschauspielen und Meisterleistungen alter Baumeister..

 

...weiterlesen

Newsletter