Khao Lak - südliches Paradies
An der Westküste der malaiischen Halbinsel, etwa eine Autostunde nördlich von Phuket, ist Khao Lak gelegen. Trotz der Nähe zu Phuket sind die Preise hier noch normal geblieben. Khao Lak lockt seine Gäste mit endlosen Sandstränden und kristallklarem Wasser. Die hellen, feinsandigen und breiten Strände an der Andamansee laden zum Sonnenbaden ebenso wie zum Beach Volleyball.

0 comment
  • Schriftgröße
Die Küste vor Khao Lak Die Küste vor Khao Lak

Strände wie der Nang Thong Beach machen Khao Lak zu dem einzigartigen Urlaubsparadies, das es auch heute noch ist. Khao Lak ist nicht so überlaufen, nicht sopartyversessen wie die meisten anderen Touristenregionen in Thailands Süden.

traumstrand-khao-lakDie Natur ist einzigartig: 

Direkt an die herrlichen Strände schließt der ursprüngliche Dschungel im Hinterland an. Hier lässt es sich vortrefflich Wandern, oder mit Rad oder Motorrad die Gegend erkunden. Viele Flüsse und Nebenflüsse laden zu Kayaking oder Rafting ein. Auch Mangrovenwälder lassen sich mit dem Kayak bestens erkunden. Eine Wanderung zu einem der vielen Wasserfälle der Region kann eine hervorragende abwechslung zum Strandalltag sein. Wem das jedoch zuviel der guten Bewegung sein sollte, kann die Umgebung auch auf dem Rücken eines Elefanten auf einer Trekkingtour erkunden.

Für wen ist Khao Lak das richtige Urlaubsziel?
Khao Lak hat für jeden etwas zu bieten, das fängt bereits bei den Unterkünften an. Hier in Khao Lak wurde beim Bau der Unterkünfte augenscheinlich besser darauf geachtet das landschaftliche Bild nicht total zu zerstören. Hier scheint es so, als könnten sich die Hotels, Häuser und Bungalowanlagen in die Vegetation einpassen. Sie finden hier hervorragende Mittelklassehotels, günstige Zimmer, aber auch sündhaft teure Villen.
Ebenso verhält es sich auch wenn es um das leibliche Wohl der Gäste geht. Es gibt einfach alles. Ganz oben auf der Speisekarte stehen Meeresfrüchte der Region.
Das Nachtleben in Khao Lak beschränkt sich auf eine wenige Bars, von einem wirklichen Nachtleben kann man kaum sprechen. Wer das sucht, muss wohl oder übel nach Phuket ausweichen.



Wer ist Thailand Insider?

Thailand - Insider

Thailand erleben, abseits ausgetretener Pfade, weit weg vom Massentourismus nah an den Menschen und nah an der atemberaubenden Natur Thailands. Erleben Sie mit uns eine Reise in Bildern zu den schönsten Orten im Land des Lächelns, begleiten Sie uns zu atemberaubenden Tempeln, zu Naturschauspielen und Meisterleistungen alter Baumeister..

 

...weiterlesen

Newsletter