Wongamat Beach


Der Wongamat Beach, auch Wong Amat Beach geschrieben, ist im nördlichen Pattaya zu finden. Ein Strand der von der Infrastruktur nicht so gut angebunden ist wie beispielsweise der Pattaya Beach oder der Jomtien Beach im Süden Pattayas, dafür aber einer der schöneren Strände in dieser Region in und um Pattaya ist.

Wong Amat Beach / Wongamat Beach Pattaya Thailand Wong Amat Beach / Wongamat Beach Pattaya Thailand

Der Strand ist eher Naturstrand, relativ Scooterfrei im Gegensatz zu anderen Stränden der Region. Und damit schon um Längen vorn.

Leider wird die schöne Ruhe durch die fehlende Beachroad in den letzten Jahren zusehends durch entstehenden Baulärm kompensiert. Die Condo-Baustellen reichen teilweise bis in den Strandbereich hinein und behindern mancherorts sogar den Strandzugang.


Der Wongamat Beach erfreut sich gerade in der Gemeinde der deutschsprachigen Touristen nach wie vor sehr großer Beliebtheit. Viele kommen seit 20 Jahren und mehr regelmäßig hier her. Das Angebot an Liegen, Speisen, Getränken und allerlei am Strand angebotenen Zeugs ist gut bis sehr gut. Die Wasserqualität erstaunlich gut für die Nähe zu Pattaya.

Unser Fazit: Für den schnellen Strandausflug von Pattaya aus definitiv empfehlenswert. Der Wongamat Strand schafft es nicht in die Traumstrände Thailands, aber unter die TOP5 dieser Region schafft er es allemal. Der Strand ist sogar familientauglich, nicht zu überlaufen, und alles in Reichweite....

Wongamat Beach 1
Wongamat Beach 1

Wongamat Beach 2
Wongamat Beach 2

Wongamat Beach 3
Wongamat Beach 3

Wer ist Thailand Insider?

Thailand - Insider

Thailand erleben, abseits ausgetretener Pfade, weit weg vom Massentourismus nah an den Menschen und nah an der atemberaubenden Natur Thailands. Erleben Sie mit uns eine Reise in Bildern zu den schönsten Orten im Land des Lächelns, begleiten Sie uns zu atemberaubenden Tempeln, zu Naturschauspielen und Meisterleistungen alter Baumeister..

 

...weiterlesen

Newsletter