Khung Wiman Beach oder auch Kung Wiman Beach


Der Khung Wiman Beach an der Golfküste der Provinz Chantaburi, im Osten Thailands, ist in der Amphoe Na Yai-Am gelegen.

Die Provinz Chantaburi ist touristisch für uns Europäer kaum erschlossen und erfreut sich wahrscheinlich gerade deswegen unter Reisenden, die Land und Leute abseits der Tourismusmetropolen erkunden und erleben möchten, wachsender Beliebtheit. Der Khung Wiman Beach ist ebenso ein Juwel, das praktisch unentdeckt vom Massentourismus seine wahre Schönheit dem geneigten Besucher zu offenbaren weiss.


Der Khung Wiman Beach erlang seine Bekanntheit nicht wegen des feinen goldenen Sandes, oder des klaren flach abfallenden Wassers, das zum Baden geradezu einladend ist. Nein, seine Bekanntheit erlangte dieser Strand durch die parallel zum Strand verlaufende Küstenstrasse, die sich durch die Landschaft schlängelt. Hier macht Fahren wirklich Spaß, die kurvenreiche strecke bietet neben dem fahrspaß auch atemberaubende Panoramablicke.
Der Strand ist für Ruhe und Entspannung suchende Reisende ein wahrer Glücksgriff. Größten Teils menschenleer präsentiert sich der feine Sand, gesäumt von Pinien, Kasuarinen und Palmen. Auch für Familien und Baden mit Kindern lohnt sich ein Ausflug an diesen Strand. Der Khung Wiman Beach mit seinem flach abfallenden Wasser bietet gerade Kindern ein ungefährliches Badevergnügen.

Khung Wiman Beach 1
Khung Wiman Beach 1

Khung Wiman Beach 2
Khung Wiman Beach 2

Khung Wiman Beach 3
Khung Wiman Beach 3

Wer ist Thailand Insider?

Thailand - Insider

Thailand erleben, abseits ausgetretener Pfade, weit weg vom Massentourismus nah an den Menschen und nah an der atemberaubenden Natur Thailands. Erleben Sie mit uns eine Reise in Bildern zu den schönsten Orten im Land des Lächelns, begleiten Sie uns zu atemberaubenden Tempeln, zu Naturschauspielen und Meisterleistungen alter Baumeister..

 

...weiterlesen

Newsletter