Die in Perfektion angelegte und top gepflegte tropische Parkanlage zieht selbst Leute in den Bann, die sonst eher weniger für botanische Gärten und Anlagen übrig haben. Die schiere Größe und Perfektion überwältigen beim ersten Besuch.
Die weitläufige Anlage besteht aus mehreren Themenparks die auf dem rieigen Areal von mehr als 1500 Rai ( 1 Rai ist 40 x 40 Meter) angeordnet sind. Wer das nicht zu Fuß erkunden mag, denn die Sonne kann äußerst erbarmungslos sein, kann auf den Parkeigenen Shuttleservice zurückgreifen. Für ein relativ geringes Entgelt bekommt man nicht nur eine Fahrt von Themenareal zu Themenareal, sondern man bekommt auch reichlich Wissenswertes über die Entstehung des Parks sowie die zu bewundernden Pflanzen mitgeteilt. Leider nur in englischer Sprache, aber man gibt sich größte Mühe verständlich zu kommunizieren.
Alternativ zum Shuttlebusservice kann man den Park auch auf dem Rücken eines Elefanten erkunden. Zwar etwas teurer, aber auch jeden Baht wert. Neben der Einzelbetreung durch den Elefantenführer bekommt man mehr Wissenswertes und es wird natürlich auch spezieller auf die Fragen eingegangen. Als schöner nebeneffekt ist es wohl zu erwähnen das der Ritt auf dem Elefanten das gesamte Erlebnis authentischer und einmaliger macht.
Neben diversen Tanzshows, die allesamt sehr schön anzusehen sind, kann man eine Elefantenshow bewundern.
Übernachtungen im Park sind möglich, und je nach Kategorie der Zimmer ab etwa 1500 Baht pro Nacht zu haben.
Nong Nooch Tropical Garden