Pak Weeb Beach


Der Pak Weeb Beach ist nördlich des Bang Niang Beaches in Khao Lak zu finden. Der breite und feinsandige Strand grenzt im Süden an Coral Cape und die Bucht schwingt sich dann leicht in nördlicher Richtung.

Pak Weeb Beach Khao Lak Thailand Pak Weeb Beach Khao Lak Thailand

Der Pak Weeb Beach lädt mit seiner breiten und weitläufigen Sandfläche zum Sonnenbaden. Einige Hotels und schattenspendenden Bäume säumen den Strand. Zum Baden sind in diesem Bereich Badeschuhe empfehlenswert, da abgestorbene Korallen im Meeresboden mit scharfen Kanten und spitzen Ecken Verletzungsgefahr bergen. 
Im Norden wird der Strand durch den Bang Sak Beach begrenzt. Das türkisfarbene Wasser der Andamanensee lädt zum Baden und schwimmen geradezu ein.

Einige wenige Restaurants und Strandbuden sorgen für eine ausreichende Verpflegung hier am Strand bei Khao Lak. Der Pak Weeb Beach ist keiner der Traumstrände im Süden Thailands, aber zum Relaxen genau die richtige Wahl. Wer wirklich etwas Ruhe und den einsamen Traumstrand sucht, der wird hier am Pak Weeb Beach fündig, denn hier kann man noch seine eigenen 150 Meter Strand haben. Selten wird es hier etwas voller, an buddhistischen oder königlichen Feiertagen, wenn auch die Einheimischen ein gemütliches Plätzchen mit traumhaftem Ausblick auf die Bucht und das kristallklare, türkisfarbene Wasser genießen möchten, kann es durchaus sein, das man das für sich abgesteckte Areal auch mal auf 50 bis 70 Meter begrenzen muss.

Ruhe und Entspannung suchende Gäste kommen hier im Urlaub so richtig auf ihre Kosten. Wir sind gerne am Pak Weeb Beach, denn hier kann man unter einer Kasuarine liegend im wohligen Schatten den Tag genießen.

Pak Weeb Beach 1
Pak Weeb Beach 1

Pak Weeb Beach 2
Pak Weeb Beach 2

Pak Weeb Beach 3
Pak Weeb Beach 3

 

Wer ist Thailand Insider?

Thailand - Insider

Thailand erleben, abseits ausgetretener Pfade, weit weg vom Massentourismus nah an den Menschen und nah an der atemberaubenden Natur Thailands. Erleben Sie mit uns eine Reise in Bildern zu den schönsten Orten im Land des Lächelns, begleiten Sie uns zu atemberaubenden Tempeln, zu Naturschauspielen und Meisterleistungen alter Baumeister..

 

...weiterlesen

Newsletter