Pattaya Beach


Der Pattaya Beach liegt im Zentrum Pattayas und wird direkt von der Beachroad tangiert. Die wenigsten Besucher dieses Fleckchens Erde sind wohl wegen des Strandes hier.

Pattaya Beach Thailand Pattaya Beach Thailand

Der Stadtstrand von Pattaya dient eher dem Zeitvertreib am Tage, als zum Schwimmen, Schnorcheln oder Baden. Die Wasserqualität läßt stark zu wünschen übrig, ebenso die allgemeine Sauberkeit und auch der fast unerträgliche Lärmpegel aus einer Mischung des Strassenlärms der Beachroad, den unzähligen Jetskies und Motorbooten.

Das alles macht den Pattaya Beach zu einem der überlaufensten und dreckigsten Strände Thailands. In den Bereichen der ortlichen Strandliegenvermieter wird teilweise gereinigt. Die Verschmutzungssituation hat sich in den letzten 10 Jahren schon erheblich verbessert, ist aber leider immer noch auf einem unbefriedigenden Niveau. Gerade nachdem viellerorts zu beobachten ist, das der Müll einfach 10 Zentimeter tief im Sand vergraben wird, säckeweise....

Die aufgewühlte Sandbrühe ist den permanent an und ablegenden Motorbooten geschuldet. Viel Müll und zerbrochenes Glas im Wasser machen das Baden zudem gefährlich. Wer es dennoch wagt und ohne nennenswerte Verletzungen ins Wasser kommt, sollte sich vor den Jetskies in Acht nehmen....


Der große Vorteil dieses Strandes, wenn man es denn als Vorteil bezeichnen mag, ist eher die Nähe zu Bars, Restaurants, Geschäften, Taxis, Bussen und allem was man sonst noch benötigen könnte.

Gegen Abend verwandelt sich die Promenade an der Beachroad in ein "Open Air Laufhaus" unermesslicher Größe und Vielfalt. Die unzähligen Freelancer, Ladyboys, Ladies und Boys, ob mit oder ohne schweres Drogenproblem, machen diesen Ort zeitweise zu abendlicher Stunde gefährlich.
Ob sich der Pattaya Beach damit mehr dem Nachtleben als den Stränden der Region zuordnen muss, sollte jeder für sich entscheiden.


Wer hier etwas zum Baden sucht, der sollte ausweichen an den von der Wasserqualität besseren Jomtien Beach im Süden von Pattaya oder den Wongamat Strand.
Wer noch mehr Wert auf glasklares Wasser legt, und eventuell sogar Schnorcheln möchte, der sollte einen kurzen Trip mit dem Boot nach Ko Larn unternehmen. Hier ist noch wirklich Traumstrand zu finden.
Fazit: zum Baden nichts, sonst aber sehenswert...

Pattaya Beach 1
Pattaya Beach 1

Pattaya Beach 2
Pattaya Beach 2

Pattaya Beach 3
Pattaya Beach 3

Wer ist Thailand Insider?

Thailand - Insider

Thailand erleben, abseits ausgetretener Pfade, weit weg vom Massentourismus nah an den Menschen und nah an der atemberaubenden Natur Thailands. Erleben Sie mit uns eine Reise in Bildern zu den schönsten Orten im Land des Lächelns, begleiten Sie uns zu atemberaubenden Tempeln, zu Naturschauspielen und Meisterleistungen alter Baumeister..

 

...weiterlesen

Newsletter