Chao Lao Beach


Der Chao Lao Beach ist der wohl schönste Strand in der touristisch weniger erschlossenen Provinz Chantaburi im Osten Thailands.

Bis in die gleichnamige Provinzhauptstadt Chantaburi sind es vom Chao Lao Beach aus etwa 25 Kilometer. Der Strand hat in den letzten Jahren gerade unter den einheimischen Besuchern an Popularität gewonnen.
Einen wirklichen Geheimtipp als Reiseziel oder Traumstrand in Thailand gibt es nicht mehr. Kein Winkel, keine Ecke in der nicht wenigstens einige Europäer zu finden sind. Traumstrand ist auch eine eher subjektive Form der Beurteilung, und daher für viele Strände in Thailand gerade am östlichen Golf von Siam nicht unbedingt die richtige Beschreibung. Aber es gibt schöne Strände hier. Und einer dieser wirklich schönen Strände hier in der Provinz Chantaburi ist der Chao Lao Beach.


Was also macht den Chao Lao zu einem so schönen Strand?
Er ist nicht überlaufen. Unter der Woche kann man hier schon mal seine eigenen 200 Meter abstecken, oder auch noch mehr. An den Wochenenden wird es etwas betriebsamer hier. Kaum europäische oder westliche Touristen, auch Farangs genannt, sondern einheimische Badegäste besuchen dann die Strände dieser Region. Es kommen Besucher aus dem etwa 240 Kilometer entfernten Bangkok, oder aus dem überlaufenen Pattaya und in letzter Zeit auch zusehends mehr westliche Gäste. Der Strand selbst ist mit feinem bräunlichem Sand und seinem flach abfallenden Wasser ein idealer Badeort für Kinder und Familien. Ambitionierte Schwimmer müssen etwas weiter hinaus um ausreichend Wasser unter den Bauch zu bekommen.
Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Direkt hinter dem Strand, welcher Palmen und Kasuarinen gesäumt ist verstecken sich viele kleine Hotels, Resorts und Bungalowanlagen. Fast jede dieser Unterkünfte bietet auch den Service eines Restaurants an. Zusammen mit den vielen kleinen Restaurants und Shops am Strand sollte hier also wirklich jeder etwas finden. Mit einigen Shops, einer Tankstelle und fliegenden Händlern ist auch die Strasse dahinter bestens ausgerüstet.


Ein schöner Strand zum Verweilen. Ein Besuch ist für uns eindeutig empfehlenswert.

Chao Lao Beach Chantaburi 1
Chao Lao Beach Chantaburi 1

Chao Lao Beach Chantaburi 2
Chao Lao Beach Chantaburi 2

Chao Lao Beach Chantaburi 3
Chao Lao Beach Chantaburi 3

 

Wer ist Thailand Insider?

Thailand - Insider

Thailand erleben, abseits ausgetretener Pfade, weit weg vom Massentourismus nah an den Menschen und nah an der atemberaubenden Natur Thailands. Erleben Sie mit uns eine Reise in Bildern zu den schönsten Orten im Land des Lächelns, begleiten Sie uns zu atemberaubenden Tempeln, zu Naturschauspielen und Meisterleistungen alter Baumeister..

 

...weiterlesen

Newsletter