Chinatown in Bangkok
Bangkoks Stadtteil Chinatown gehört bei einem Aufenthalt in der Stadt der Engel zum "must-see". Zwischen der Chakrawat Road und der Charoen Krung Road ist Chinatown zu finden. Hier, wo alles noch etwas bunter, noch etwas lauter und noch etwas extremer ist, als im restlichen Bangkok, kann man Eindrücke sammeln wie nirgends sonst in dieser Metropole.

0 comment
  • Schriftgröße
Bangkok Chinatown Bangkok Chinatown

Wir haben für uns die Yaorawat Road auserwählt und genießen die Eindrücke, als wir diese Strasse mit ihren Seitenstrassen und Gassen durchqueren. Chinesische Tempel, Goldhändler, Juweliere und unzählige Strassenhändler prägen das Bild.
In der Sampaeng Lane setzen wir unseren Bummel fort. Die gerüche hier mischen sich zu etwas undefinierbarem. Abgase, von Motorrikscha´s, Motorbikes, LKW´s, dazu der geruch der vielen Garküchen und Essensstände. Die stehende Luft hier macht es nicht wirklich besser. Toppen kann das nur noch der Talaad Kao Marked. Hier finden wir an essbarem alles was die asiatische Küche so herzugeben vermag.
Chinatown ist unbeschreiblich. Chinatown ist Chinatown. Und jedes mal zieht es uns wieder dort hin. Es ist nicht nur das alles bunter und lauter ist, es ist diese einmalige Mischung aus Marktschreiern und dem wohl besten Essen der Stadt. Wir sind dem Charme von Bangkoks Chinatown erlegen.

Wer ist Thailand Insider?

Thailand - Insider

Thailand erleben, abseits ausgetretener Pfade, weit weg vom Massentourismus nah an den Menschen und nah an der atemberaubenden Natur Thailands. Erleben Sie mit uns eine Reise in Bildern zu den schönsten Orten im Land des Lächelns, begleiten Sie uns zu atemberaubenden Tempeln, zu Naturschauspielen und Meisterleistungen alter Baumeister..

 

...weiterlesen

Newsletter