Soi Cowboy - eine Legende in Bangkok

Eine kleine Soi mit mehr Geschichten und Anekdoten als man auf ihren Asphalt schreiben könnte.

0 comment
  • Schriftgröße
Soi Cowboy Bangkok Soi Cowboy Bangkok

Die legendäre Soi Cowboy findet ihr in Bangkok an der Sukhumvit Road zwischen der Soi 21 und der Soi 23. In dieser eher unscheinbaren Gegend ist die Soi Cowboy alles andere als ein Mauerblümchen.

Entstehung der Legende Soi Cowboy in Bangkok

Etabliert hat sich Bangkoks ältestes Amüsierviertel zu Zeiten des Vietnamkrieges, als amerikanische GI´s während ihres Fronturlaubs in Bangkok kurzweilige Unterhaltung suchten. Bis heute ist die Soi Cowboy eine von Bangkoks Topadressen wenn es darum geht die Nacht zum Tage zu machen. Was auch immer über die Soi Cowboy gesagt wird, es ist nicht übertrieben. 

Klein aber fein, auch die Zeit konnte das nicht ändern

Die Soi Cowboy ist durch ihre relativ kleine Größe im Ausmaß des Treibens sehr begrenzt, trotzdem hat sie es geschafft all die Jahre zu Bangkok´s Top Adressen zu gehören. Tabledance, Beerbars, Showlokale und kleine Bars reihen sich hier aneinander und bieten Unterhaltung mit Niveau. Sofern man bei Unterhaltung dieser Art denn von Niveau sprechen mag. Essen, trinken und feiern zu moderaten Preisen, hier kann man das noch. Der Umgangston ist sehr freundlich und man muss sich nicht wie andernorts in Bangkok von hochnäsigen Bedienungen dumm kommen lassen. Das ist übrigens einer der wichtigsten Gründe für uns hier feiern zu gehen nicht an anderen etablierten Plätzen in Bangkok oder gar der näheren Umgebung. 

Wir kennen auch die Leute, die lieber in der Khao San Road irgend einem verloren gegangenen Traum nachjammern oder in Patpong wichtig feiern müssen. Aber weder interessiert uns beim Feiern die Backpacker Romantik, noch sind wir bereit für schlechten Service überteuerte Preise bei Speisen und Getränken zu bezahlen. 

Nightlife Tipp von uns: In Bangkok die Nummer 1 - Soi Cowboy!

 

 

Wer ist Thailand Insider?

Thailand - Insider

Thailand erleben, abseits ausgetretener Pfade, weit weg vom Massentourismus nah an den Menschen und nah an der atemberaubenden Natur Thailands. Erleben Sie mit uns eine Reise in Bildern zu den schönsten Orten im Land des Lächelns, begleiten Sie uns zu atemberaubenden Tempeln, zu Naturschauspielen und Meisterleistungen alter Baumeister..

 

...weiterlesen

Newsletter